Pferdegestützte Therapie "Emma Peel"
Pferdegestützte Therapie "Emma Peel"

Unsere 4- beinigen therapeuten vom Phelinen-Hof

sind keine klassischen Schulpferde. Sie haben alle eine feste Bezugsperson und arbeiten nur im "Minijob" beim therapeutischen Reiten. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit steht an ERSTER Stelle.

Name: Emma Peel

 

Alter: 13 Jahre

Rasse: Appaloosa- Mix

Größe: 156cm

Farbe: Tigerschecke

 

Über mich:

" Mein Name ist Emma und ich bin sehr neugierig und verspielt. Neben Bällen, Plastikplanen, Schwimmnudeln und Rasselsäcken, freue ich mich immer riesig neues Spielzeug kennen zu lernen. Ich bin nicht nur eine prima Begleitung auf dem Reitplatz, ich bin auch die perfekte Begleitung für einen Besuch am See. Ich bin nämlich eine kleine Wasserratte. Ich freue mich auf euch!

Euer See- Pferdchen Emma

 

Zum Fotoalbum

Name: "Lotta" - Pippilotta

 

Alter: 8 Jahre

Rasse: Fjordpferd

Größe: 135 cm

Farbe: Weißfalbe

 

Über mich: " Ich bin eine junge Fjordstute und komme aus dem hohen Norden. Dort habe ich mit meiner Großfamilie unter einem Dach gelebt. 

Ich komme frisch aus der Schule für Therapiepferde und habe mit meiner ruhigen und ausgeglichenen Art die Bestnoten eingesammelt. Ich bin sehr verschmust und mich bringt nichts aus der Ruhe. 

Trotzdem bin ich stets fleißig und lerne gerne. Bis bald

                                                 eure Lotta"

 

Zum Fotoalbum

Name: WB Mary go Round oder einfach nur "Mary"

 

Alter: 14 Jahre

Rasse: Quarter Horse

Größe: 151 cm

Farbe: Red roan

 

Über mich:

"Ich bin in der Nähe von Kiel geboren. Hier lebt auch noch der Rest meiner großen Familie:

www.wolfsberg-western-horses.de

Mit meinem Besitzer bin ich schon viel herum gezogen und habe viele Turniere bestritten. Seit 6 1/2 Jahren wohne ich nun in der Nähe von Berlin und freue mich, wenn große und kleine Reiter von meiner Erfahrung profitieren können. Seit dem 16.05.2018 bin ich nun selbst Mama eines Stutfohlens und kann euch daher auf vielen Ebenen mit meiner Lebenserfahrung zur Seite stehen und euch eine starke Schulter zum Anlehnen bieten.

Bis hoffentlich ganz bald, eure Mary. 

Zum Fotoalbum

Name: Makaya - aka Maya

 

Alter: 9 Jahre

Rasse:  Shetland Pony

Größe: 89 cm

Farbe: Schecke

 

Über mich: "Ich bin ein verschmustes und anhängliches Ponymädchen. Ich möchte noch viel lernen und trotz meiner "Größe" nicht als Spielzeug verkannt werden. Auch wenn ich klein bin, so begleite ich dich zu großen Zielen.

Ich freue mich auf Dich, deine Maya"

Name:  Peppy Go Dreamin oder einfach nur "Peppy"

 

Alter: 2 Jahre

Rasse: Quarter Horse

Größe: ich wachse noch

Farbe: bay-roan

 

Über mich: "Ich bin von meinem Aufenthalt im Kindergarten zurück bei meiner Mama und der Herde. Nun gehe ich in die Grundschule und habe meine beste Freundin Lili gleich mitgebracht. Ich lerne schon jetzt Vieles, was ein gutes Therapiepferd einmal können muss.

Eure Peppy"

Name: Lili 

 

Alter: 2 Jahre

Rasse: Quarter Horse

Größe: ich wachse noch

Farbe: Sorrel

 

Über mich:  Hallo ihr, mein Name ist Lili und ich bin die beste Freundin von Peppy. Wir gehen in die selbe Klasse.

Ich habe ein besonders einfühlsames Wesen und erwecke auch bei skeptisch und ängstlichen Menschen schnell Vertrauen.

Ich freue mich euch begrüßen zu dürfen.

Eure Lili"

Kontakt:

Pferdegestützte Therapie in Berlin und Brandenburg

Mobil: 0152 37614125

Während der Behandlungen sind wir ganz für unsere Patienten da.

Wenn Sie um einen Rückruf bitten, hinterlassen Sie uns unbedingt einen Namen und eine Telefonnummer auf der Mailbox.

 

reittherapie-emmapeel@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Reittherapie Emma Peel- Inhaberin Jennifer Klocke