Pferdegestützte Therapie "Emma Peel"
Pferdegestützte Therapie "Emma Peel"

Unsere 4- beinigen therapeuten vom Phelinen-Hof

sind keine klassischen Schulpferde. Sie haben alle eine feste Bezugsperson und arbeiten nur im "Minijob" beim therapeutischen Reiten. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit steht an ERSTER Stelle.

Name: Emma Peel

 

Alter: 13 Jahre

Rasse: Appaloosa- Mix

Größe: 156cm

Farbe: Tigerschecke

 

Über mich:

" Mein Name ist Emma und ich bin sehr neugierig und verspielt. Neben Bällen, Plastikplanen, Schwimmnudeln und Rasselsäcken, freue ich mich immer riesig neues Spielzeug kennen zu lernen. Ich bin nicht nur eine prima Begleitung auf dem Reitplatz, ich bin auch die perfekte Begleitung für einen Besuch am See. Ich bin nämlich eine kleine Wasserratte. Ich freue mich auf euch!

Euer See- Pferdchen Emma

 

Zum Fotoalbum

Name: "Lotta" - Pippilotta

 

Alter: 8 Jahre

Rasse: Fjordpferd

Größe: 135 cm

Farbe: Weißfalbe

 

Über mich: " Ich bin eine junge Fjordstute und komme aus dem hohen Norden. Dort habe ich mit meiner Großfamilie unter einem Dach gelebt. 

Ich komme frisch aus der Schule für Therapiepferde und habe mit meiner ruhigen und ausgeglichenen Art die Bestnoten eingesammelt. Ich bin sehr verschmust und mich bringt nichts aus der Ruhe. 

Trotzdem bin ich stets fleißig und lerne gerne. Bis bald

                                                 eure Lotta"

 

Zum Fotoalbum

Name: WB Mary go Round oder einfach nur "Mary"

 

Alter: 14 Jahre

Rasse: Quarter Horse

Größe: 151 cm

Farbe: Red roan

 

Über mich:

"Ich bin in der Nähe von Kiel geboren. Hier lebt auch noch der Rest meiner großen Familie:

www.wolfsberg-western-horses.de

Mit meinem Besitzer bin ich schon viel herum gezogen und habe viele Turniere bestritten. Seit 6 1/2 Jahren wohne ich nun in der Nähe von Berlin und freue mich, wenn große und kleine Reiter von meiner Erfahrung profitieren können. Seit dem 16.05.2018 bin ich nun selbst Mama eines Stutfohlens und kann euch daher auf vielen Ebenen mit meiner Lebenserfahrung zur Seite stehen und euch eine starke Schulter zum Anlehnen bieten.

Bis hoffentlich ganz bald, eure Mary. 

Zum Fotoalbum

Name:  Peppy Go Dreamin oder einfach nur "Peppy"

 

Alter: 2 Jahre

Rasse: Quarter Horse

Farbe: bay-roan

 

Über mich: "Ich bin im Mai 2018 geboren. Nachedem ich bei meiner Mama und in der Herde aufgewachsen bin, habe ich mich nun für einen "Auslandsaufenthalt" entschieden und bin nun seit einem Jahr in der Nähe der Ostsee zu Besuch. Im Frühjahr 2020 komme ich wieder zurück und werde in den Kindergarten für Therapiepferde gehen. Meine neue beste Freundin "Lili" werde ich vermutlich gleich mitbringen.

Ich freue mich euch wieder zu sehen.

Eure Peppy

Name: Lili 

 

Alter: 2 Jahre

Rasse: Quarter Horse

Farbe: Sorrel

 

Über mich:  Hallo ihr, mein Name ist Lili und ich bin die beste Freundin von Peppy. Wir gehen in die slebe Klasse und seit Wochen liegt mir Peppy in den Ohren, dass ich mit soll, wenn sie nach Brandenburg zurück zieht. Nun sieht es wohl so aus, als ob ich euch dann ab März alle kennen lerne und meinen Weg als Therapiepferd einschlage. Ich freue mich sehr euch kennen zu lernen.

Name: Tuffy

 

Alter:  22 Jahre

Rasse: Quarter Horse

Größe: 154 cm

Farbe: Sorrel

 

Über mich:

"Ich bin ein sehr sensibles und aufmerksames Pferdchen. In meinem Leben bin ich 3 mal Mama geworden und kann als Therapiepferd von meinem Rundumblick profitieren. Nach 3 Fohlen weiß ich, in der Ruhe liegt die Kraft und möchte das gerne an euch weiter geben.

Mit entspannten pferdigen Grüßen, eure taffe Tuffy"

Name: Kimy

 

Alter: 18 Jahre

Rasse:  Andalusier- Araber- Mix

Größe: 155 cm

Farbe: black

 

Über mich: "Ich bin eine ganz verschmuste Pferdedame und besonders vorsichtig wenn ich merke, dass mein Gegenüber unsicher ist. Ich lasse mich am liebsten an meinen Ohren kraulen. Wenn ich mich bewege, dann am liebstem einem Ball hinterher. Ab und an sehe ich auch Gespenster und freue mich mit meinem Partner Mensch zu einem schützenden Team zusammen zu wachsen. Gemeinsam sind wir stark!

In diesem Sinne, mit bärenstarken Grüßen, eure Kimy"

Kontakt:

Pferdegestützte Therapie in Berlin und Brandenburg

Mobil: 0152 37614125

Während der Behandlungen sind wir ganz für unsere Patienten da.

Wenn Sie um einen Rückruf bitten, hinterlassen Sie uns unbedingt einen Namen und eine Telefonnummer auf der Mailbox.

 

reittherapie-emmapeel@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Reittherapie Emma Peel- Inhaberin Jennifer Klocke